Fehlalarm im Hotel Alex
Die Feuerwehr rückte am Mittwochabend mit einem Grossaufgebot zum Hotel Alex aus. Es war ein Fehlalarm.
Mit drei Fahrzeugen und rund 20 Personen rückte die Feuerwehr Thalwil-Oberrieden am Mittwochabend zum neuen Hotel Alex Lake Zurich aus. Kurz vor 20 Uhr sei ein Brandmeldealarm eingegangen, sagt Einsatzleiter Martin Gerber auf Anfrage. Vor Ort habe sich dieser aber glücklicherweise schnell als Fehlalarm erwiesen, was bei Neubauten ab und zu vorkomme.
Brandmelder reagierte auf Dampf
Laut Hoteldirektor Olivier Gerber hat ein Brandmelder in der Küche den Alarm ausgelöst. Das Gerät sei noch nicht richtig eingestellt gewesen und habe deshalb reagiert, als in der Küche starker Dampf aufgestiegen sei. Das Hotel lässt die Anlage nun korrigieren. Die Gäste seien trotz Alarm ruhig geblieben. Jene, die sich auf der Terrasse befanden, hätten den Feuerwehreinsatz kaum bemerkt.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch