ZürichseeFähre wechselt auf Sommerfahrplan
Die Zürichsee-Fähre stellt am Sonntag ihren Fahrplan um. Mit neuen Betriebszeiten reagiert sie zudem auf eine Entwicklung der letzten Jahre.
Mit dem Wechsel auf die Sommerzeit am nächsten Sonntag, 26. März, verkehrt die Zürichsee-Fähre gemäss dem Sommerfahrplan. Werktags fährt die erste Fähre ab Horgen um 6 Uhr und ab Meilen um 6.15 Uhr. Die letzte Fahrt ist in Horgen um 21.45 Uhr und in Meilen um 22 Uhr.
An Sonn- und Feiertagen geht in Horgen die erste Fähre um 7 Uhr und in Meilen um 7.15 Uhr. Die Uhrzeiten der letzten Überfahrten bleiben gleich.
Die Fähren zirkulieren untertags normalerweise im 10-Minuten-Takt, in Hauptverkehrszeiten je nach Verkehrsaufkommen im 7½-Minuten-Takt. Diesen dichteren Takt will der Fährbetrieb ab April auch am Nachmittag anbieten. Die letzten Jahre hätten gezeigt, dass bei schönem Wetter eine rege Nachfrage zu verzeichnen sei und entsprechend Wartezeiten entstünden, heisst es in einer Mitteilung.
ham
Fehler gefunden?Jetzt melden.