Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboWahlen in Finnland
Es reicht nicht für die Rechten

Petteri Orpo von der Sammlungspartei (Mitte) würde gern mit den «Finnen» von Riikka Purra (rechts) eine Regierung bilden. Die Sozialdemokraten von Sanna Marin (links) bleiben dabei wohl aussen vor. 

Kurz vor Mitternacht räumte sie ihre Niederlage ein: «Die Demokratie hat gesprochen, das finnische Volk hat gewählt, und die Feier der Demokratie ist immer eine wunderbare Sache», sagte Sanna Marin, die finnische Ministerpräsidentin, im Wahlstudio in Helsinki.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login