Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboEM-Glotzblog: Pro und Kontra
Ist Sascha Ruefer die richtige TV-Stimme für die Spiele des Nationalteams?

EM-Glotzblog: Pro und Kontra Ist Sascha Ruefer die richtige TV-Stimme für die Spiele des Nationalteams? Über die Qualitäten des SRF-Kommentators ist man sich uneins. Auch in unserer Redaktion.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Ja. Als TV-Publikum wollen wir von einem wortgewaltigen Zeremonienmeister an der Hand genommen werden.

Moritz Marthaler, Autor Ressort Leben

Dem linearen Fernsehen geht es gar nicht gut. Was es noch am Leben hält, sind die Live-Momente, der ESC, vielleicht mal ein Skirennen, aber vor allem: die grossen Fussballspiele. Sie versammeln uns als Publikum um das viel zitierte Lagerfeuer. Und in diesen Momenten ist es nicht nur das Bild, das Ereignis, die Aufholjagd der Schweizer gegen die Franzosen im EM-Achtelfinal 2021, das uns verbindet. Wichtig ist auch, wie das klingt; «Sommer hält» ist uns allen noch im Ohr. Fussball ohne Kommentar ist als TV-Produkt bestenfalls zweitklassig.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login