Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Abo
Edward Snowden enthüllt, wie er in der Schweiz spionierte

Edward Snowden hat über seine Arbeit für die CIA ein Buch geschrieben – mit neuen Informationen über Spionagetätigkeiten in der Schweiz: Der Whistleblower in Moskau. Foto: Getty
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Zwei Jahre operierte Edward Snowden als amerikanischer Undercoveragent in der Schweiz. Für die CIA war er ab 2007 in Genf stationiert. Danach arbeitete er für einen weiteren US-Geheimdienst, die NSA, in Japan und in den USA. Vor sechs Jahren wurde Snowden praktisch über Nacht zum bekanntesten Whistleblower. Er enthüllte, wie die NSA und Verbündete die weltweite Internetkommunikation aushorchten und auswerteten.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login