Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboDupe Culture im Trend
Nur wer dumm ist, zahlt viel Geld für ein Original – sagt die Gen Z

16 May 2022, Antalya, Turkiye: Counterfeit fakes of bags of famous world brands of fashion accessories for sale at market - Gucci, Yves Saint Laurent, Chanel and others
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

«Dolce Banana» oder «Guccy» – gefälschte Markenware ist nichts Neues. Doch in den letzten Monaten und Jahren hat sich etwas grundsätzlich verschoben: Während es früher noch verpönt war, nach den Ferien in der Türkei mit einer offensichtlich gefälschten Louis-Vuitton-Tasche mit leicht abgeändertem Logo und unsauberen Nähten am Arm herumzulaufen, sind Fakes heute enorm beliebt – vor allem bei der Generation Z, die sie sogar stolz in den sozialen Medien zur Schau stellt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login