Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboRicola im Umbruch
Die «Wer hats erfunden?»-Firma muss sich neu erfinden

Um dieses Video zu schauen, müssen Sie sich anmelden

Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Ricola-Chef Thomas Meier steht mit hochgekrempeltem Hemd im Kräuterzentrum von Ricola in Laufen. In riesigen Säcken lagern hier Pfefferminze, Salbei oder Schafgarbe. «Das ist der Kern von Ricola», sagt Meier. Im Kräuterzentrum ist es still und dunkel. Es riecht aber so stark, dass man den Geruch fast sehen kann und sogar nach ihm greifen will, so ungewohnt intensiv ist der Schwall an ätherischen Ölen der getrockneten Kräuter.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login