Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboGrabenkämpfe vor Präsidentschaftswahl
Hat Frankreich die «dümmste Linke der Welt»?

«Ein Sieg der Linken ist notwendig, wenn man die Lage Frankreichs betrachtet»: Christiane Taubira verkündet bei einer Rede in Lyon ihre Kandidatur für die Präsidentschaftswahl 2022.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Nun also auch Christiane Taubira. Am Samstagnachmittag erklärte Frankreichs frühere Justizministerin (2012 bis 2016) in Lyon, dass sie bei der Präsidentschaftswahl im April antreten will. Damit kommt die französische Linke nun auf fünf Kandidaturen – wenn man nur jene Bewerbungen berücksichtigt, die in den Umfragen über zwei Prozent kommen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login