LiveDer SCB braucht Punkte gegen den Leader
Der strauchelnde Meister empfängt den EV Zug und ist Kampf um einen Playoff-Platz auf einen Sieg angewiesen. Verfolgen Sie den Match im Livestream.
Die anderen Partien
Fribourg - Rapperswil-Jona Lakers 5:3
Lausanne - Lugano 2:2*
SC Bern
EV Zug
In Kürze folgt an dieser Stelle ein ausführlicher Spielbericht.
Vielen Dank fürs Mitlesen.
Fazit
Der SCB gewinnt eine unterhaltsame Partie knapp mit 2:1. Die Berner hatten im Schlussdrittel mehrere Überzahl-Situationen, konnten diese aber nicht ausnutzen und so blieb die Partie bis zum Schluss spannend. Bereits drei Minuten vor Schluss warf der EVZ im Powerplay alles nach vorne und nahm Genoni vom Eis. Doch die Berner verteidigten konsequent und wurden für ihre Powerlpay-Schwäche nicht bestraft.
Der SCB gewinnt die Partie 2:1.
Der SCB ist wieder vollzählig.
Der EVZ nimmt Genoni drei Minuten vor Schluss bereits raus. Rüfenacht schiesst aus der eigenen Hälfte, trifft aber nur den Pfosten.
Untersander muss für zwei Minuten auf die Strafbank wegen eines Haltens. Kann es der EVZ in Überzahl besser machen als die Berner?
Nach einer guten Zuger Chance kann Pestoni alleine losziehen, doch er scheitert an Genoni.
Der Berner Captain Simon Moser ist auch wieder zurück. Die Blutung ist gestoppt, das Trikot gewechselt. Es kann weiter gehen.
Simion ist wieder auf dem Eis. Die Zuger überstehen eine weitere Unterzahl-Situation ohne Gegentreffer, liegen aber immer noch hinten.
Mehr als die Hälfte der Überzahl ist vorbei. Die Berner können sich in der Zone installieren und lassen die Scheibe gut laufen, doch eine gute Chance können sie sich noch nicht erspielen.
Noch vor dem Powerplay nimmt Hans Kossmann sein Timeout um seine Spieler bestmöglich auf die Überzahl einzustellen.
Strafe gegen Simion wegen Beinstellens. Eine weitere Chance für die Berner, in Überzahl die Führung auszubauen.
Pfostenschuss von Hofmann. Kaum sind die Zuger wieder in Vollbesatzung, trifft ihr Topscorer den Pfosten.
Das Berner Powerplay ist zwar ansprechend, doch es schauten keine zwingenden Chancen raus. Die Zuger sind wieder vollzählig.
Morant ist zurück. Noch 2:37 einfache Überzahl.
Genoni kann die Scheibe blockieren und die Zuger und Berner geraten aneinander. Mursak und Kovar müssen beide raus.
Bern kann sich in der Zuger Zone installieren, doch wenn sie zum Abschluss kommen, scheitern sie an Genoni.
Lindberg trifft Moser mit dem Stock im Gesicht. Das sind 2+2 Minuten gegen Lindberg und 83 Sekunden doppelte Überzahl für die Berner. Diese müssen aber ohne Moser auskommen, der blutend in die Kabine ging.
Scherwey zieht los. Morant kann ihn nur noch mit einem Beinstellen stoppen und muss zwei Minuten raus.
Albrecht mit der ersten besseren Chance des Drittels. Er kommt von hinter dem Tor, scheitert aber an Karhunen, der die Scheibe sofort blockiert und keinen Nachschuss zulässt.