Besuch vom spirituellen Oberhaupt der TibeterDer Dalai Lama kommt nach Zürich
Vom 23. bis 26. August wird das spirituelle Oberhaupt der Tibeter in der Schweiz erwartet: Der Dalai Lama tritt dabei auch im Zürcher Hallenstadion auf.

Kommende Woche wird der Dalai Lama in Zürich gastieren und im Hallenstadion einen öffentlichen Auftritt abhalten. Wie die NZZ zuerst berichtete, und die Tibeter-Gemeinschaft in der Schweiz und Liechtenstein am Mittwoch bestätigte, wird der Dalai Lama vom 23. bis 26. August in der Schweiz weilen: Der oberste Repräsentant der tibetischen Buddhisten tritt dabei am Sonntag, 25. August im Zürcher Hallenstadion auf.
Im Hallenstadion wird der Dalai Lama an einer Langlebenszeremonie teilnehmen und eine kurze Unterweisung in tibetischer Sprache geben.
Ticketverkauf eröffnet
Das Programm mit dem 14. Dalai Lama findet von 9 bis 10 Uhr statt. Bis 14 Uhr dauern anschliessend die Aktivitäten der Tibeter Gemeinschaft. Das Hallenstadion, das den Ticketverkauf am Mittwochnachmittag eröffnete, wird schon ab 7 Uhr offen sein – die Veranstalter empfehlen «eine frühzeitige Anreise».
Das spirituelle Oberhaupt der Tibeter lebt seit 1959 im Exil in Indien. Der 89-Jährige besuchte die Schweiz 2018 zum letzten Mal offiziell. Er hat aber im Juni dieses Jahres auf dem Weg zu einer Operation in den USA einen Zwischenstopp in einem Hotel am Flughafen Zürich eingelegt, wie die NZZ schreibt. Die Schweiz beherbergt mit rund 8000 Personen nach Indien, Nepal und den USA die meisten Exiltibeter.
SDA/lop
Fehler gefunden?Jetzt melden.