Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen
Meinung

AboKommentar zur Politik in der Krise
Dem Bundesrat fehlen Mut und Führungskraft  

Ausseminister Ignazio Cassis schaut Verteidigungsministerin Viola Amherd fragend an: In der Schweizer Aussenpolitik herrscht Ratlosigkeit.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Von Ignazio Cassis war kein Wort des Widerstands zu hören. Als der Nationalrat die Landesregierung am Donnerstag in der Europa-Debatte noch mehr an die Kette legte, als dies bisher schon der Fall war, begrüsste der Aussenminister den neuen Machtanspruch des Parlaments sichtbar freudig. Es war schon fast Erleichterung zu spüren: Je weniger Aussenpolitik gemacht werden muss, desto gemütlicher ist das Bundesratsdasein.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login