Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Curling-WM in Schaffhausen
Auch gegen Schottland scheitern die Schweizer knapp

31.03.2024; Schaffhausen; Curling Men World Championship - Schweiz- Schweden, Benoit Schwarz-van Berkel (SUI) 
(Claudio Thoma/freshfocus)

Die Schweizer Curler um Skip Yannick Schwaller verlieren auch das zweite Duell des Tages. Nach der 5:6-Niederlage gegen Italien folgte gegen Schottland ein 7:8. Gegen die Schotten musste das Schweizer Team noch über ein Zusatz-End gehen, nachdem innert der regulären zehn Ends kein Gewinner festgemacht werden konnte.

Im ersten End gingen die Schotten schon 3:0 in Führung, dann holten die Schweizer aber noch auf und lagen im 6. End das erste Mal einen Stein in Führung. Zum Schluss holten die Schotten noch auf und sorgten für ein spannendes Ende.

Nach zehn Spielen stehen die Schweizer damit bei 6 Siegen und vier Niederlagen. Nun folgen am Freitag die Partien gegen Deutschland und Kanada. Um das Weiterkommen zu sichern, brauchen die Schweizer einen Sieg aus den beiden verbleibenden Spielen. (lob)