Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboLegislaturziel auf der Kippe
Corona lähmt Belebungsprojekt des Pfisterareals in Thalwil

Das Pfisterareal mit den dazugehörenden Familiengärten Isisbüel und dem Rosengarten sollen zu einem belebten Treffpunkt der Gemeinde Thalwil werden.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Mehr Anlässe, ein Café oder eine Beiz mit regelmässigen Öffnungszeiten und eine zentrale Koordinationsstelle: Das waren einige der Wünsche, welche Thalwilerinnen und Thalwiler vergangenen November an einer Ideenwerkstatt für ein lebendiges Pfisterareal zusammentrugen. Seither haben fünf Arbeitsgruppen aus Kulturschaffenden, Anwohnern und Vereinsvertretern die Gedankenanstösse weiter konkretisiert. Doch das Vorhaben steht vor einer ungewissen Zukunft. Grund dafür sind die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Gemeindekasse und damit auf die Umsetzung der Legislaturziele, zu denen auch die Belebung des Pfisterareals gehört.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login