Pendlerverkehr beeinträchtigtBrand in HB-Einfahrt führte zu Ausfällen im Zürcher S-Bahnverkehr
Ein Feuer in Gleisnähe hatte Folgen für die Pendler. Betroffen waren S-Bahnlinien und Interregiozüge. Zudem ist bei Richterswil ein Zug stehen geblieben.

Um 3 Uhr in der Nacht auf Freitag ist in Gleisnähe beim Zürcher Vorbahnhof in der Einfahrt zum Hauptbahnhof ein Feuer ausgebrochen. Der Brand konnte gemäss einem Sprecher der SBB gelöscht werden, Elemente der Bahninfrastruktur seien jedoch beschädigt worden.
In der Folge kam es bereits in den frühen Morgenstunden zu Störungen im S-Bahnverkehr – insbesondere zwischen Zürich Altstetten und Zürich Oerlikon. Von Zugsausfällen und Verspätungen waren die S14, S19 und S21 betroffen sowie der Fernverkehr des Interregios IR36. Seit 13 Uhr verkehren die Züge wieder nach Fahrplan.
Auch Probleme zwischen Zürich und Chur
Auch zwischen Zürich HB und Ziegelbrücke gab es Ausfälle und Verspätungen, weil ein Zug zwischen Richterswil und Pfäffikon stehen geblieben ist. Betroffen waren die S 25 und IC-Züge. Diese Störung war kurz vor 9 Uhr behoben, die Züge verkehren wieder normal.
Fehler gefunden?Jetzt melden.