Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboTV-Duell im US-Wahlkampf
Biden ist ein Boxer, Trump ein Wrestler

«Trump kam debattierend zur Welt. Er scheint aufzublühen, wenn man nicht einig ist mit ihm oder wenn er unsympathisch rüberkommt»: Kommunikationsberater Mark McKinnon über den US-Präsidenten, hier während der TV-Debatte mit Hillary Clinton am 9. Oktober 2016.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Die heisse Phase des amerikanischen Wahlkampfs hat begonnen, und nun steht der Höhepunkt bevor: die drei Fernsehdebatten zwischen Amtsinhaber Donald Trump und Herausforderer Joe Biden. Wobei das erste Aufeinandertreffen am 29. September als das wichtigste gilt. Die Debatten sind fester Bestandteil jedes Präsidentschaftswahlkampfs. Nach den Parteitagen bieten sie die letzte Möglichkeit, die Sicht von Wählerinnen und Wählern zu beeinflussen, vor allem jener 10 Prozent, die sich noch nicht entschieden haben.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login