Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen
Meinung

AboLeitartikel zum Rentenausbau
13. AHV-Rente: Es braucht ein Nein zu diesem kurzsichtigen Populismus

Unterwegs mit der Pro Senectute auf der Schneeschuhtour Toggenburger Hoehenweg oberhalb der Alp Sellamatt in Unterwasser am 20. Februar 2018.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Es gibt prinzipiell viele Gründe, sich eine 13. AHV-Rente für alle Pensionierten zu wünschen. Da ist die Inflation: Das Leben in der Schweiz ist spürbar teurer geworden. Auch die Mieten und die Strompreise steigen. Von den Krankenkassenprämien ganz zu schweigen. Da sind zudem die Milliarden für die Corona-Hilfen oder die hohen Kosten für die (Ukraine-)Flüchtlinge. Jetzt sollen doch auch mal die einfachen Bürgerinnen und Bürger profitieren!

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login