Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboMuslimische Seelsorge
Acht neue Seelsorger sind im Einsatz

Auch Musliminnen und Muslime können in Notfällen oder anderen schwierigen Lebenslagen seit 2017 im Kanton Zürich auf professionell ausgebildete Seelsorgerinnen und Seelsorger zählen.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Vier Frauen und vier Männer haben am Mittwoch ihre Zertifikate erhalten, sie sind nun ausgebildete muslimische Seelsorgerinnen und Seelsorger. Die Feier wurde Corona-bedingt vom Juni in den September verschoben. Den Lehrgang abgeschlossen haben die Absolventen im April. Sie sind auch bereits im Einsatz und betreuen die rund 100’000 Muslime im Kanton, wenn Blaulichtorganisationen, Spitäler oder Heime Unterstützung anfordern.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login