Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboAlt-Bundesräte und 13. AHV-Rente
Briefe auch an Tote adressiert – Aktion empört Angehörige

Portrait von Dagmar Ombar bei sich zuhause in Neukirch an der Thur TG. 13.02.24

Briefe an Tote – Aktion gegen die 13. AHV empört Angehörige

Die Gegner der AHV-Initiative haben Briefe an unzählige Rentner verschickt, um vor der Initiative zu warnen. Dabei haben sie offenbar veraltete Adressdaten verwendet, viele Briefe gingen an Verstorbene. Wir können heute eine Seniorin fotografieren, die Post erhalten hat an ihren versotrbenen Mann und natürlich sehr aufgebracht ist.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Dagmar Ombar hat über das Wochenende kaum geschlafen. «Ich bin aufgewühlt, butzwütend», sagt die 77-Jährige. Am Freitag erhielt sie Post von der Allianz «Nein zur 13. AHV-Rente», unterschrieben von drei Alt-Bundesräten. Adolf Ogi, Doris Leuthard und Johann Schneider-Ammann warnten im Schreiben eindringlich vor einem Ja bei der Abstimmung vom 3. März. «Das allein hat mich schon geärgert, denn ich bin eindeutig für die Initiative.» 

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login