Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboInterview mit Schweiz-Tourismus-Chef
«2023 wird das Jahr der asiatischen Gäste»

Martin Nydegger nimmt Platz in einem Wahrzeichen des Schweizer Fremdenverkehrs: Die hölzernen Sessellifte stehen am Sitz von Schweiz Tourismus in Zürich.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Zuerst die Pandemie, dann der Krieg in der Ukraine und die Inflation sowie die Energiekrise. Noch nie war der prestigeträchtige Job des obersten Schweizer Touristikers so herausfordernd wie in diesen Zeiten. Für Martin Nydegger, seit 2018 Chef der Marketingorganisation Schweiz Tourismus, ist deshalb eine Fähigkeit jetzt besonders gefragt: mehrere Krisen gleichzeitig bewältigen zu können.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login