Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboFusion im Naturschutz«Es gibt weniger Fische. Deswegen Vögel abzuschiessen, ist doch grotesk»

Vogelschützer und Fischer sind eigentlich natürliche Feinde. Doch am Zürichsee haben sie sich gefunden. Fast unbemerkt vollzieht sich hier eine kleine Revolution.

Als erster Verein in der Schweiz: Zürcher Fischer und Vogelbeobachter fusionieren. Obwohl sie sich eigentlich hassen.

In der Weiherhütte am Waldweiher in Gattikon finden sich Vorstandsitzende des Fischerverein Thalwil sowie des Vogelschutzvereins Singdrossel Langnau am Albis zu einer Sitzung um die nächsten Schritte der Fusion der beiden Vereinen zu diskutieren.

André Mauley, Präsident des Natur- und Vogelschutzvereins, Singdrossel Langnau am Albis (links)
Rolf Schatz, Präsident des Fischerverein Thalwil (rechts)

21.06.2023
(SILAS ZINDEL/TAGES-ANZEIGER) 

KOSTENPFLICHTIGES BILD!
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Eigentlich müssten sie sich hassen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login