ZSC Lions – EHC KlotenPolizeieinsatz beim Zürcher Eishockey-Derby
Am Freitagabend fand das Eishockeyspiel zwischen den ZSC Lions und dem EHC Kloten statt. Während des Fanmarschs wurden Fahrzeuge beschädigt, nach dem Spiel musste die Polizei Gummischrot einsetzen.

Um am Züricher Eishockey-Derby in Altstetten dabei zu sein, reisten einige Dutzend EHC Kloten-Fans mit dem öffentlichen Verkehr via Bahnhof Altstetten an. Wie die Stadtpolizei Zürich am Samstag in einer Mitteilung schreibt, formierte sich ein Fanmarsch, der auf der Bernstrasse-Süd zum Stadtion führte. Aufgrund einer Baustelle wurde der Verkehr langsam auf einer Spur am Fanmarsch vorbeigeführt. Dies hatte zur Folge, dass mindestens drei Autos durch Personen aus dem Fanmarsch beschädigt wurden.
Nach dem Spiel musste die Stadtpolizei Zürich beim Stadion ein Aufeinandertreffen von rivalisierenden Fans verhindern. Dabei wurde Gummischrot eingesetzt. Beim Bahnhof Altstetten schritt die Stadtpolizei zusammen mit der Transportpolizei ein, um eine Auseinandersetzung zu unterbinden. Meldungen über verletzte Personen liegen bislang nicht vor.
ahu
Fehler gefunden?Jetzt melden.