Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboEin Jäger fotografierte ihn
Wolf in Freienstein-Teufen gesichtet

Eine Fotofalle der Jagdgesellschaft schoss vor knapp zwei Wochen in Bäretswil dieses Bild. Es verdeutlicht: Der Wolf ist hier.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

In Freienstein-Teufen wurde ein Wolf gesichtet. Dies vermeldete die Baudirektion des Kantons Zürich am Donnerstagnachmittag. Ob es sich um das gleiche Tier handelt, das vor ziemlich genau zwei Wochen in Bäretswil im Zürcher Oberland von einer Wildtierkamera der lokalen Jagdgesellschaft abgelichtet worden war, ist schwer zu sagen. «Kann sein, kann aber auch nicht sein», sagt Wolfgang Bollack, Sprecher der kantonalen Baudirektion, dazu. Denn: «Bei einem Wolf ist das nicht so einfach.» Luchse haben Zeichnungen, die jedem Tier ein einzigartiges Aussehen verleihen. Aufgrund des Fells sind Luchse deshalb relativ einfach zu unterscheiden. Beim Wolf ist das anders – eine Zeichnung fehlt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login