Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Abo
Wie Nestlé mit Starbucks die Konkurrenz bodigen will

Ist der Zug für die Konkurrenz bald abgefahren? Nestlé baut mit Starbucks seine Vormachtstellung weiter aus.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Nestlé hat in den USA eine Schwachstelle: den Kaffeemarkt. Der Hersteller von Nespresso und Nescafé ist mit einem Umsatz von gut 15 Milliarden Franken und einem Marktanteil von 22,6 Prozent zwar der führende Anbieter von Kaffeelösungen weltweit. In den USA landet er gemäss dem Marktbeobachter Euromonitor aber nur auf Rang fünf.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login