Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboFerien wegen Corona gestrichen
Kriege ich das Geld für mein Flugticket zurück?

Ein grosser Teil der Swiss-Flotte kann derzeit nicht genutzt werden und ist an verschiedenen Orten – unter anderem in Dübendorf – parkiert.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Fluggesellschaften verärgern derzeit viele ihrer Kunden. Der Grund dafür sind weniger die annullierten Flüge. Für die Einschränkungen wegen der Corona-Krise gibt es breites Verständnis. Für Unmut sorgt eher die Art und Weise, wie sich die Airlines darum drücken, den Preis für bezahlte Flugtickets zurückzuerstatten. Das zeigen mehrere Beispiele. Eine Leserin beantragte für einen ausgefallenen Flug nach Moskau eine Rückerstattung auf der Internetseite der Swiss, als dies noch möglich war. Danach wurde sie informiert, dass die Rückerstattung «eine Option sei». Auf Nachfragen per Mail kam schliesslich die Antwort, dass alle Rückzahlungen «vorläufig ausgesetzt» seien.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login