Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboInterview mit Historikerin über Harry
«Wer diese rote Linie überschreitet, wird für immer ausgeschlossen»

Prinz Harrys Memoiren tragen den Titel «Spare» («Reserve») – er hat mit diesem Werk endgültig den Ärger der Windsors auf sich gezogen.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Hätte er sich doch mal auf seinen repräsentativen Aufgaben ausgeruht oder wäre weiter beim Militär marschiert. So wie die anderen Reserve-Thronfolger, die es bislang in der königlichen Familie gegeben hat. Prinz Harry tingelt zwar gerade durch sämtliche US-Talkshows, doch schon bald dürfte er die Aufmerksamkeit dort wieder verlieren, prognostiziert die Historikerin Karina Urbach. Im Interview erklärt die Deutsche, warum Harry nur einen Blick in die Geschichtsbücher hätte werfen müssen, um zu wissen, was ihm als Reaktion auf die Veröffentlichung seiner Biografie drohen könnte.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login