Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen
Meinung

AboAnalyse zur Gesichtserkennung
Warum Facebook so dumm war, in diese Falle zu tappen

Die Zukunft sei privat, hat Mark Zuckerberg an einer Konferenz 2018 versprochen. Der Beleg, dass ihm damit ernst ist, steht bis heute aus – auch nach dem Aus für die Gesichtserkennung in Facebook.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Facebook stellt die Funktion zur Gesichtserkennung ab. Endlich, sagen die Kritiker, denn bei der Einführung 2010 war der Unmut gross: Facebook schaltete damals ungefragt eine Funktion frei, mit der Personen auf Fotos automatisch erkannt und mit einem Namenstäfelchen versehen wurden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login