Verkehrsunfall in WädenswilTöfffahrer bei Unfall schwer verletzt
Am Donnerstagabend kam es in Wädenswil zu einem Zusammenstoss zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen. Der Töfffahrer wurde dabei schwer verletzt.
Gegen 16.30 Uhr fuhr ein 70-jähriger Motorradlenker auf der Schönenbergstrasse von Schönenberg kommend in Richtung Kreisel und beabsichtigte, in Richtung Wädenswil weiterzufahren. Im Kreisel kam es zur Kollision mit dem Auto einer 46-jährigen Lenkerin.
Der Töfffahrer wurde als Folge über eine Verkehrsinsel und die Gegenfahrbahn geschleudert und kollidierte mit einer Strassenlaterne. Er wurde dabei schwer verletzt. Die Autolenkerin zog sich leichte Verletzungen zu. Beide wurden mit Rettungsfahrzeugen in Spitäler gebracht.
Zeugen gesucht
Der genaue Unfallhergang ist noch unklar und wird durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft abgeklärt. Die Polizei sucht nach Zeugen und Zeuginnen, welche den Unfall beobachtet haben. Diese können sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrsstützpunkt Neubüel (058 648 67 90), in Verbindung setzen.
Wegen des Unfalls musste der Kreisel Beichlenstrasse, Schönenbergstrasse und obere Bergstrasse für rund 3 Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr eingerichtet.
Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Gemeindepolizei Horgen, die Feuerwehr Wädenswil, zwei Rettungsfahrzeuge des Rettungsdienstes des See-Spitals Horgen sowie ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.
red
Fehler gefunden?Jetzt melden.