Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen
Meinung

Abo
US-Notenbankchef im Panikmodus

Fed-Chef Jerome Powell legte an der Pressekonferenz Wert auf die Bemerkung, dass die fundamentale Lage der US-Wirtschaft stabil sei. Foto: Reuters
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Die Massnahme riecht nach Panik. Aus dem Nichts und ausserhalb des üblichen Prozederes hat die US-Notenbank (Fed) ihren Leitzins gesenkt – und dies gleich um 0,5 Prozent auf zwischen 1 und 1,25 Prozent. Das letzte Mal nahm das Fed eine ausserordentliche Zinssenkung in der Finanzkrise vor. Nun hat die US-Notenbank ihr Vorgehen mit den Risiken des Coronavirus für die US-Wirtschaft begründet.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login