AboBürohr – Wirtschaftsnews der Woche«Ungeniessbar», «ekelhaft», «grusig»: Migros-Alternative überzeugt nicht
Das «Bürohr» der SonntagsZeitung ist eine Institution. Gerüchte, Possen, Erfolgsmeldungen: Hier lesen Sie, was abseits der grossen Schlagzeilen in der Wirtschaft passiert.

Gross war der Aufschrei, als die Migros das Kultgetränk Passaia im Februar aus dem Sortiment kippte. Der Hersteller Rivella musste die Produktion nach dem Entscheid des Grossverteilers einstellen. Ein Leben ohne grell leuchtende Limonade mit Passionsfruchtgeschmack wollte die Migros ihren Kundinnen und Kunden aber nicht zumuten. Einige Monate später liess Migros-Chef Fabrice Zumbrunnen das Passionsfruchtgetränk Tuca des eigenen Betriebs Aproz in die Regale stellen. Das Fazit der Kundinnen und Kunden ist ernüchternd: Das Getränk erhält auf dem Migros-Netzwerk Migipedia die tiefstmögliche Bewertung von einem Stern. Eine Zensur der Kommentare kann man dem Grossverteiler dabei nicht vorwerfen: «Ungeniessbar», «ekelhaft», «grusig» lauten die auf der Migros-Website aufgeschalteten Urteile.