Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboInterview zum Terror in Moskau
Warum schlug der IS gerade jetzt zu? – «Das lässt sich mit dem Ramadan erklären»

Islamwissenschafter Reinhard Schulze, Direktor am Forum Islam und Naher Osten (FINO) der Universität Bern am 21.01.2022 in Bern. Foto: Raphael Moser / Tamedia AG
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Der Islamische Staat Khorasan hat sich zum Terrorangriff in Moskau bekannt. Ist gesichert, dass der afghanische IS-Ableger für die Tat verantwortlich ist?

Eine hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross. Der IS Khorasan hat sich ja nicht nur zum Anschlag bekannt, er hat vor allem auch auf dem sozialen Netzwerk Telegram Videos der Attentäter veröffentlicht.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login