Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboEr will Interesse für Politik wecken
«Sobald Politik differenzierter wird, wird es offenbar langweilig»

Pascal Spahni, Präsident von «Discuss it», in seiner Wohnung in Erlenbach.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Das Ziel von «Discuss it» ist, das Interesse von Jugendlichen an Politik zu wecken, damit diese zu aktiven Stimmbürgern werden. Wie aktiv sind Sie selbst? Gehen Sie zum Beispiel regelmässig an die Gemeindeversammlung in Erlenbach?

Ich schäme ich mich dafür ein wenig, aber auf kommunaler Ebene bin ich gar nicht mehr engagiert. Da bin ich ein schlechtes Vorbild. Aber ich habe im Moment so viel mit Politik zu tun, dass ich es auf Gemeindeebene vernachlässige und lieber schaue, dass ich einmal eine Minute für mich habe. Sobald sich mein Leben ein wenig beruhigt, würde ich mich auch auf dieser Ebene gerne wieder mehr engagieren.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login