Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboHitziges Zürcher Hockey-Derby
«Sie mögen es nicht, wenn die Jungen frech sind»

Nach einer harmlosen Berührung von Klotens David Reinbacher mit ZSC-Goalie Ludovic Waeber kommt es nach zehn Minuten zu einer Keilerei.

Mitternacht ist längst vorüber. Doch noch immer wird in der «Wöschchuchi», dort, wo früher im Stadion die Trikots gewaschen wurden und nun Gäste bedient werden, fleissig Bier ausgeschenkt. Oder zumindest wird es versucht. Ob der Zapfhahn klemmt oder das Problem am Personal liegt, ist nicht überliefert. Den Kloten-Fans ist die Warteschlange jedenfalls egal. Es wird munter gefeiert, gegrölt und geschnupft. Einer steht mit einem breiten Grinsen in einer Ecke und sagt: «Für solche Momente sind wir aufgestiegen.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login