Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

CEO der Swiss Football League
Schäfer ist neuer Präsident der European Leagues

Claudius Schäfer und Marc Lenz bei der Pressekonferenz der 50. Generalversammlung der European Leagues im Sofitel Hotel, Frankfurt am Main. Schäfer ist der neue Präsident der European Leagues.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Claudius Schäfer ist neuer Präsident der European Leagues. Der 53-jährige Berner wurde an der Generalversammlung der Vereinigung der europäischen Profi-Ligen in Frankfurt in dieses Amt gewählt. Erstmals präsidiert damit ein Schweizer diese Organisation.

Schäfer, seit 2011 CEO der Swiss Football League, ist seit 2015 Mitglied des 13-köpfigen Vorstandes der European Leagues. Er wurde für vier Jahre gewählt. Als Präsident vertritt Schäfer die Vereinigung gegenüber internationalen Fussballinstitutionen wie der Uefa und Fifa, der Spielergewerkschaft FIFPro sowie den politischen Entscheidungsträgern.

heg