Schottisches Wetter in KölnSturmwarnung am Tag vor dem Schweizer Spiel
Gut 24 Stunden vor der Partie Schweiz gegen Schottland in Köln spielt das Wetter verrückt. Journalistinnen und Volunteers wurden ins Stadion beordert, Sportplätze geschlossen.
Ginge es nach dem Wetter, hätten die Schotten am Tag vor dem zweiten EM-Gruppenspiel gegen die Schweiz einen leichten Vorteil. In Köln herrscht am Dienstagabend richtiges Huddelwetter. Es regnet wie aus Kübeln, starke Winde oder Hagel sind bisher aber nicht aufgekommen.
Weil es kurz vor der Pressekonferenz der Schweizer auch eine Sturmwarnung gab, reagierten die Organisatoren. Sie schlossen das Zelt vor dem Stadion, in dem das Medienzentrum untergebracht ist, und baten Journalistinnen und Journalisten sowie Volunteers ins Stadion zu gehen. Die Sportplätze in der Gegend um die Arena wurden alle geschlossen.
Mehrere Fanzonen geschlossen
Wegen den erwarteten Unwettern mussten auch diverse Public Viewings geschlossen werden. Neben Köln waren die Fanzonen in Düsseldorf, Gelsenkirchen, Berlin und Dortmund betroffen.
In Dortmund spielten um 18 Uhr die Türkei und Georgien gegeneinander. Vor dem Spiel hatten die Ordner im Stadion wegen der starken Regenfälle alle Hände voll zu tun. Mit Besen und Holzlatten fegten sie das Wasser, das vom Dach über die Treppen hinunterfloss, in offene Schächte. (heg)
Fehler gefunden?Jetzt melden.