Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Curling-WM
Schweiz zittert gegen Gastgeber, baut Siegesserie aber weiter aus

Silvana Tirinzoni, Skip des Schweizer Curlingteams, spielt einen Stein.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Die Schweizer Curlerinnen sind an der WM in Südkorea nicht aufzuhalten. Auch gegen Gastgeber Südkorea konnte das Team um Skip Silvana Tirinzoni den Kopf aus der Schlinge ziehen. Doch es war ein schweres Stück Arbeit.

Südkorea ging im 3. End gleich 3:0 in Führung. Danach starteten die Schweizerinnen um Tirinzoni, Selina Witschonke, Carole Howald und Alina Pätz ihre Aufholjagd. Der CC Aarau ging im 9. End 7:6 in Führung, die Südkoreanerinnen waren unter Druck – und die Nerven versagten zum Schluss. So gabs ein 9:6 für die Schweiz.

Es folgt wenige Stunden später die Partie gegen Italien. Die Schweizerinnen waren klar favorisiert, hatten die Italienerinnen doch erst zwei Siege einfahren können. Doch die Partie wurde letztlich knapper als gedacht. Erst im letzten End konnten die Schweizerinnen den 8:5-Sieg perfekt machen. Mit sieben Siegen aus sieben Spielen liegt die Schweiz klar an der Spitze des Klassements.

hua