Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboHöheres Covid-Risiko bei Rauchern
«Die Zeit ist jetzt günstig, um mit dem Rauchen aufzuhören»

Rauchen beeinträchtigt die Atemwege und schwächt das Immunsystem. Nun mehren sich die Hinweise, dass auch eine Covid-19-Erkrankung bei Rauchern schwerer verläuft als bei Menschen, die nie zur Zigarette gegriffen haben.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Weltweit sind im letzten Jahr mehr als 1,5 Millionen Menschen in Zusammenhang mit einer Covid-19 Erkrankung ums Leben gekommen – in der Schweiz über 7000. Die Zahlen derer, die an den Folgen des Tabakkonsums sterben, sind deutlich höher: 8,2 Millionen Menschen weltweit und 9500 hierzulande – jedes Jahr.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login