Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Abo
Pflegezentrum Nidelbad soll einem Neubau weichen

Da das heutige fünfstöckige Pflegezentrum in einer Wohnzone steht, in der nur dreistöckige Gebäude erlaubt sind, wird der Neubau äusserlich ziemlich anders daherkommen, als der gelbe Block, der derzeit das ganze Areal dominiert.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Nur rund ein halbes Jahr, nachdem die Bewohner des Abegg-Huus in Rüschlikon nach zwei Jahren im Provisorium den Neubau beziehen konnten, beginnt bereits die Planung eines weiteren Pflegeheim-Neubaus. Dieses Mal steht das Pflegezentrum Nidelbad im Fokus. «Auf dem Nidelbad-Areal in Rüschlikon stehen grosse Veränderungen bevor», sagt Moritz Gautschi, Geschäftsleiter des christlichen Vereins Diakonie Nidelbad, der sich seit über 100 Jahren sozial engagiert und für den Pflegebetrieb zuständig ist.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login