«Pandemie hinter uns gelassen»Hotelplan schlägt Vor-Corona-Umsatz
Der Reiseveranstalter Hotelplan hat den Einbruch in der Coronapandemie endgültig hinter sich gelassen. Sie konnte den Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr um einen Fünftel steigern.
Im Geschäftsjahr 2022/23 (per Ende Oktober) hat die Migros-Tochter den Umsatz um ein Fünftel auf 1,73 Milliarden Franken gesteigert.
Damit habe man das letzte Vor-Coronajahr 2018/19 um knapp die Hälfte übertroffen, teilte die Hotelplan Gruppe am Mittwoch in einem Communiqué mit. Bezieht man die Übernahme des Online-Ferienanbieters Vtours ein, wäre der Umsatz gegenüber 2018/2019 um 2,5 Prozent gestiegen.
«Die Pandemie haben wir hinter uns gelassen», erklärte Gruppenchefin Laura Meyer. Die Reisefreudigkeit der Kunden sei gross gewesen. Sämtliche Geschäftseinheiten hätten ihren Umsatz gegenüber Vorjahr verbessert.
SDA/pash
Fehler gefunden?Jetzt melden.