Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboKörpervielfalt bei Olympia
Von Giganten, Wirbelwinden und Sitzriesen: Die extremsten Sportlerkörper

Victor Wembanyama (222cm, Frankreich), grösster Basketballspieler der Olympischen Spiele, und der kleinste, Yuki Togashi (167cm, Japan).
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Victor Wembanyama ist unmöglich zu übersehen: Mit seinen 2,22 m fällt der französische Basketballer an diesen Spielen selbst unter den rund 10’000 Athleten und Athletinnen stets auf. Und ob er darum will (oder wohl eher nicht): Seine Grösse ist regelmässig Thema, auch im Match gegen Japan, weil er da auf den kleinsten Basketballer dieser Spiele traf, Yuki Togashi mit seinen 1,67 m.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login