Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboTurnhalle und Kindergarten in Adliswil
Neubau bei Schulhaus soll 11,5 Millionen Franken kosten

Im Hang oberhalb des Schulhauses Wilacker (blau) soll die Turnhalle mit integriertem Dreifachkindergarten zu stehen kommen.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Die Stadt Adliswil will in den grünen Hang oberhalb des Schulhauses Wilacker eine Turnhalle bauen, um den Bedarf an Sportraum im Quartier zu decken. Um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, soll auf dem Dach dieser Turnhalle ein Dreifachkindergarten entstehen. So kann sich die Stadt die notwendige Sanierung des nahe gelegenen Kindergartens Wanneten sparen. Diese Pläne sind schon länger bekannt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login