Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Glück für Lausanne-Verteidiger
Bayreuther wird für Schiedsrichter-Check nicht bestraft

Gavin Bayreuther von Lausanne HC während eines Eishockey-Spiels gegen die SCL Tigers im National League Playoff Viertelfinale, Lausanne, 13. März 2025.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Lausanne-Verteidiger Gavin Bayreuther kann aufatmen. Der 30-jährige Amerikaner wird beim 5. Spiel der Viertelfinalserie am Freitagabend zu Hause gegen die SCL Tigers spielen dürfen.

Bayreuther hätte diese Partie aber auch verpasssen können. Der amerikanische Verteidiger stiess im letzten Duell am Mittwoch in der 49. Minute den Stock in den Rücken von Linesman Dario Fuchs. Für Nadir Mandioni, Schiedsrichter-Experte bei MySports, war diese Aktion ein «absolutes No-Go» und «fahrlässig.»

Die Liga sieht trotzdem von einer Sperre gegen Bayreuther ab, wie sie am Freitag mitteilt. Das «Sounding Board», das potenzielle Vergehen gegen Schiedsrichter ahndet, wird den Fall nicht an den Einzelrichter der National League übergeben. Der Entscheid dieses Gremiums, bestehend aus Ryan Gardner, Marc Reichert und Philipp Rytz, sei mehrstimmig gefallen.

heg