Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Abo
Nach 100 Jahren muss die Zumiker Dorfmetzgerei schliessen

Der Metzgermeister Martin Schweizer schliesst die Drei-Generationen-Metzgerei am Zumiker Dorfplatz. Am 1. Dezember wird er ein letztes Mal Fleisch und Fisch verkaufen.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Hinter den Fenstern der Metzgerei Schweizer am Zumiker Dorfplatz steht der Metzgermeister Martin Schweizer am Tresen, wo Fleisch und Fisch ausgebreitet sind. Im Inneren hängen zahlreiche Auszeichnungen an der Fensterscheibe ­— eine Goldmedaille für den Fleischkäse, Silber für die Zumiker Rauchwurst und Bronze für die Kalbsbratwurst. Direkt beim Eingang klebt eine Vignette, auf der «100 Jahre» steht.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login