Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen
Meinung

AboAnalyse zur neuen Supermarkt AG
Migros – immer noch ein M zu kompliziert

Am Hauptsitz des Migros-Konzerns in Zürich entsteht die neue MSM AG. Alle zentralen Supermarktfunktionen werden in die neue Firma eingebracht.

Die Migros will einfachere Strukturen und macht nun Tempo. Schon am Montag werden die drei neuen Chefs loslegen mit dem Aufbau der neuen Supermarkt AG – mit dem etwas holprigen, aber immerhin kurzen Namen MSM. Kurz sollen künftig auch die Entscheidungswege sein. Weniger Köpfe sollen Beschlüsse über die Sortimentsauswahl fällen und so den Einkauf effizienter machen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login