Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboLimonadenbrauer aus Stäfa
Sie pressen ihre 200 Kilogramm Limetten zu Reggae-Musik aus

Fabian Brunner und Ysa Yaheya in der Zobo-Limonaden-Produktion in Stäfa. Sie verarbeiten unter anderem 200 Kilogramm Limetten und 300 bis 400 Kilogramm Ingwer pro Jahr. 
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Ein bisschen etwas hat die Limonadenproduktion von Zobo in Stäfa mit einer Apotheke zu tun: «Einige meiner Rezepte habe ich aus rund hundert Jahre alten Pharmaziebüchern», sagt Fabian Brunner, während er in einem siedend heissen Kessel rührt. Ein würziges Ingweraroma erfüllt den Raum.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login