Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen
Meinung

AboAnalyse zur Visa-Vergabe
Lasst die Russen zu uns kommen

Nicht mehr willkommen: Einige EU-Länder möchten die Einreise russischer Bürgerinnen und Bürger nicht nur einschränken, sondern ganz verbieten.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Die Argumentation hat etwas Bestechendes: Wenn russische Soldaten in einem grausamen Angriffskrieg Ukrainerinnen und Ukrainer töten, verstümmeln und aus ihrer Heimat vertreiben, sollen sie auch nicht das Leben geniessen dürfen. Zum Beispiel an einem lauschigen italienischen Strand oder in den Schweizer Bergen. Aus dieser Sicht scheint der von Ländern wie Tschechien, Finnland, den Niederlanden oder den baltischen Staaten geforderte Einreisestopp für russische Touristen nur logisch und gerecht.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login