Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboKurioses übers Schwingen
Vom Wyberhaken über lange Haare bis zu Doping

Pfannenstil, Schwingfest auf dem Pfannenstil, Nach dem 3.Gang führen Shane Dänliker (dunkelblau) aus Feldbach und Nicola Funk, die diesen Kampf gestellt beenden. 30.5.2019 Bild: Sabine Rock
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Der heimelige Geruch von frischem Holz mischt sich im Hoselupf-Stübli mit dem würzigen Duft nach Hörnli mit Käse. Hier auf dem Meilemer Dorfplatz wird der Countdown für das Nordostschweizer Schwingfest (NOS) zelebriert. Am 30. Juni geht es auf dem Sportplatz Allmend um das Duell Mann gegen Mann. Ein Kampf ganz ohne Hilfsmittel, bei dem nur die eigene Körperkraft und das Geschick ausschlaggebend sind.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login