Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Abo
KSW macht einen «guten» Fehler

Das Kantonsspital Winterthur ist, laut eigenen Angaben, das erste Spital, das über Neugeborene mit unbestimmtem Geschlecht informiert.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Markus Bauer und Daniela Truffer freuten sich schon: «Wir begrüssen Bestrebungen zu Aufklärung und Bewusstseinsbildung betreffend Kinder mit Varianten der Geschlechtsentwicklung», sagten die beiden Mitstreiter von Zwischengeschlecht.org, der Vertretung von Intersex-Personen. Was sie meinten, war eine Mitteilung des Kantonsspitals Winterthur, das letzte Woche zum ersten Mal offen über die Anzahl neugeborener Intersex-Kinder berichtet hatte. Für Bauer und Truffer ein klarer Fortschritt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login