Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Abo
Kritiker fordern andere Lösung für den Umbau der Sekschulen

Das denkmalgeschützte Schulhaus Feld, die zugehörige Turnhalle sowie das benachbarte Schulhaus Berg sollen umgebaut werden. Auf dem Pausenplatz (im Vordergrund) will der Thalwiler Gemeinderat zwei Einfachturnhallen bauen. Damit sind nicht alle einverstanden.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

In vier Jahren werden in Thalwil 100 Schüler mehr die Sekundarschule besuchen, doch in den Schulhäusern ist kein Platz mehr vorhanden. «Hinzu kommt, dass die Räume aus den 50er Jahren den Grössenvorgaben nicht mehr entsprechen und Gruppenräume fehlen», schildert Schulpräsident Kurt Vuillemin (SP) die prekäre Lage.Dass dafür eine Lösung gefunden werden muss, ist parteiübergreifend unbestritten. Wie diese Lösung aussehen soll, darüber sind die Meinungen allerdings geteilt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login