Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboAlternative zu Oatly
Jetzt kommt die Schweizer Biohafermilch

Philipp Schallberger (links) und Andrew Katumba haben mit sechs anderen Baristas die erste Hafergenossenschaft der Schweiz gegründet. 
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Eigentlich ist Andrew Katumba kein Fan von Hafermilch im Kaffee. Dennoch fährt der Zürcher SP-Kantonsrat genau deswegen mit uns in seinem Volvo ins Emmental zu einem Haferfeld.

Zusammen mit sieben anderen Baristas hat Katumba die erste Hafergenossenschaft der Schweiz gegründet. Damit bekommt die Schweiz den ersten Milchersatz aus Schweizer Bio-Produktion. Name:
Gutsch.

Warum macht Katumba das, wenn er doch keine Hafermilch mag? 

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login