AboInterview mit PKZ-Chefin«Luxuslabels machten uns schon unmoralische Angebote»
An der Zürcher Bahnhofstrasse schliessen viele traditionelle Modegeschäfte. PKZ hingegen erweitert gerade seinen Flagship-Store. CEO Manuela Beer erklärt, wie sie sich gegen Luxusshops behaupten will.
Manor, Modissa, Big und Schild sind weg, Jelmoli schliesst Ende Jahr, und die Zukunft von Globus ist ungewiss. PKZ dagegen hat gerade seinen Flagship-Store für Herrenmode an der Bahnhofstrasse um einen Stock erweitert. Eine Flucht nach vorn?
Persönlich bedaure ich solche Schliessungen, aber für uns bedeuten sie auch eine Chance. Mit dem angekündigten Ende von Jelmoli verlieren diverse Modemarken ihre Verkaufsfläche und damit Umsatz. Viele Kundinnen und Kunden werden damit heimatlos. Da können wir hoffentlich in die Bresche springen. Darum haben wir PKZ Men für rund eine Million Franken renoviert und um 200 Quadratmeter erweitert.